Benutzungsordnung Sportanlage „Am Zollstock“ | Spiesheim App Zum Inhalt springen
A beautiful image
Gemeinde aktuell - Gemeinde

Benutzungsordnung Sportanlage „Am Zollstock“

Benutzungsordnung Sportanlage „Am Zollstock“

vor 4 Stunden
Aus gegebenem Anlass darf ich auf die bestehende Benutzungsordnung für die
Sportanlage „Am Zollstock“ hinweisen. Eigentümer der Sportanlage ist die
Ortsgemeinde Spiesheim.
In letzter Zeit ist es wieder vermehrt zu Vandalismus und Zerstörung gekommen, u.a.
wurden die Schlösser der Container mutwillig aufgebrochen. Ebenso kommt es
immer wieder vor, dass die Toiletten, die nicht selbstverständlich, immer geöffnet
sind, in verunreinigtem Zustand zurückgelassen werden.
Die beweglichen Tore auf dem Kunstrasenfeld werden benutzt, aber nicht mehr
an ihre ursprünglichen Standplätze zurückgebracht.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Sportanlage dem ortsansässigen
Verein „SG Spiesheim“ zur Verfügung gestellt wird. Er dient zur Benutzung auch
der Spiesheimer Bürgerinnen und Bürger. Eine Fremdnutzung bedarf unbedingt
der Genehmigung des Ortsbürgermeisters.
In der Vergangenheit wurde bei Entgleisungen die Sportanlage verschlossen.
Aufgrund der laufenden Arbeiten am Spielplatz und am neuen Funktionsgebäude
ist die Anlage leider nicht zu verschließen.
Ich bitte alle mitzuhelfen die Missstände zu minimieren bzw. komplett zu bereinigen.
Im schlimmsten Fall muss nachgedacht werden, die Anlage mit Kameras zu
überwachen. Bitte lassen Sie es nicht soweit kommen, helfen Sie mit, die
Sportanlage in einem einwandfreien Zustand zu halten, unsere vielen aktiven
Sportler*innen und die Ortsgemeinde danken es Ihnen.
Einen kompletten Zugang, außer zu Trainingszeiten, wollen wir, wenn möglich,
vermeiden.
Ich danke für Ihr Verständnis.

Hans Philipp Schmitt
Ortsbürgermeister
von Christopher Hofmann